Wut im Bauch – Kloß im Hals – ein gebrochenes Herz

Datum
25.05.2021 19:00 - 19:45
URL
https://www.almario.de
Dozent*innen
Barbara Henrichsmann
Psychologische Beraterin
Firma
Praxis für psychologische Beratung
Anmeldung
mailto:info@verkehrsverein-wettringen.de

Beschreibung

Bei ihrem kostenlosen Online-Vortrag möchte Barbara Henrichsmann (Psychologische Beratung - BodyTalk System™) den Teilnehmern aufzeigen, dass es einen Zusammenhang zwischen körperlichen Einschränkungen und negativen Emotionen gibt.

Unser Körper sagt uns, wer wir sind. Von frühester Kindheit an hat er die unterschiedlichsten

Erfahrungen gespeichert – und er vergisst nie. Freude und Ärger, Sehnsucht und Geborgenheit, Liebe und Enttäuschung hinterlassen Spuren und werden im wahrsten Sinne des Wortes, „einverleibt“. Das Resultat ist die ganz eigene innere und äußere Haltung des Menschen, eine emotionale Anatomie, mit der er dem Leben begegnet. Nicht bewältigte Erlebnisse lassen dabei einschränkende Muster entstehen und beeinträchtigen Lebendigkeit und Flexibilität. (aus “Forme dein Selbst“ Stanley Keleman)

Für Barbara Henrichsmann stehen die Klienten als Mensch mit ihrer Einzigartigkeit im Mittelpunkt, mit ihrer eigenen Art und Weise ihren Lebensweg zu gehen.

Bei Veränderungsprozessen begleitet sie sie gerne und gemeinsam werden  noch verborgenen Talente entdeckt. Die Ansätze sind dabei vielfältig, unter anderem mittels psychologischer Beratung, der Anwendung des BodyTalk Systems™, Aufstellungsarbeit ,

Arbeit mit Restreaktionen der frühkindlichen Reflexe und Lernberatung. Ziele sind die Vermittlung von körperlicher und damit verbundener seelischer Entspannung durch • Begegnung mit dem „inneren Kind“ (es wird doch nichts vergessen), Reduktion von Stresssymptomen, Begleitung durch verschiedene Lebensphasen,  Balance von Körper, Geist und Seele sowie der Aktivierung der Selbstregulierungsfähigkeiten. Für weitere Informationen können sich Interessierte an Barbara Henrichsmann unter der Telefonnummer 0172 1059386 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden, oder schauen Sie auf die Homepage www.almario.de.

Anmeldungen für den kostenlosen Online-Vortrag, die mittels ZOOM stattfindet, nimmt der Verkehrsverein Wettringen unter der Telefonnummer 02557 / 929676 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegen. Die Teilnehmer erhalten nach der erfolgten Anmeldung einen Tag vorher die Einlogg-Daten für den ausgewählten Vortrag. entgegen.